Alles beginnt im Kopf! Es ist Zeit dir dein eigenes Mindset anzuschauen, mit dem du dein Ziel gesünder leben, abnehmen oder fitter werden, erreichen willst. Wenn du ein Ziel hast, ist es wichtig ehrlich zu dir selbst zu sein, die Verantwortung für alles, was in deiner Vergangenheit passiert ist, zu übernehmen. Dieses Ziel sollte zu deinen persönlichen Werten passen, es muss von dir gewollt sein und nicht von anderen auferlegt. Finde deine Mission, warum ist es so wichtig für dich dein Ziel zu erreichen? Ohne einen Plan brauchst du nicht anzufangen, er gibt deinem Leben eine Richtung und hilft dir, deine Fortschritte zu sehen.
Stell dir vor du setzt dich in dein Auto, ohne zu wissen, wohin du fahren möchtest. Was passiert? Genau, es passiert nichts! Mit deinem Leben ist es genauso. Ohne Ziele bist du planlos und verloren.
Egal wo du auf deiner Gesundheits-Reise bist, du wirst nie erfolgreich werden, wenn du dich für schlechtes Essen oder Faulheit entscheidest. Es geht nicht um kurzfristige Diäten oder 2 Trainingseinheiten im Monat, fang an langfristig zu denken. Menschen sind oft unzufrieden, weil sie keine Ziele haben, es treibt sie nichts an, sie haben keine Struktur in ihrem Leben.
Kennst du das? Du hast dir vorgenommen dich gesünder zu ernähren, etwas mehr Sport zu treiben, einfach wieder fitter fühlen. Doch schon am nächsten Tag bleibt die Trainingstasche im Auto, das gesunde Frühstück ist ausgefallen, dafür gibt es das Kantinen-Essen oder ein mit Remoulade triefendes Brötchen. Die positive Nachricht, du bist nicht allein, es geht den meisten so. Du hast es jetzt in der Hand, ändere deine Glaubenssätze rund um das Thema Fitness und Ziele. Damit meine ich dein Mindset – wenn du gesund und positiv denkst, wirst du deine vollen Möglichkeiten ausschöpfen. Du wirst automatisch die richtigen Entscheidungen treffen. Dein Geist, dein Training und deine Ernährung sind miteinander verbunden.
Beginne jetzt und lass und gemeinsam diesen Weg gehen! Werde dein altes Mindset los! Anstatt von Mindset könnte man auch von Denkweisen und Einstellungen sprechen, die unser Fühlen und Handeln beeinflussen.
„Ich will mich ja gesund ernähren und Sport treiben, aber bei mir funktioniert das nicht“. Gehen dir solche Gedanken auf durch den Kopf? Genau das ist der Knackpunkt, was du denkst verwirklicht sich. Streiche die Worte „ich darf nicht mehr essen“ und „ich muss verzichten“. Wer sagt, dass gesundes Essen nicht schmeckt? Im Gegenteil, du kannst genießen und tust deinem Körper etwas Gutes.
- Hör auf dich mit anderen zu vergleichen, in den meisten Fällen vergleichen wir uns auf eine Art, die uns schlecht dastehen lässt
- Vergesse die Meinung anderer, wenn andere Menschen nicht so gut auf dich reagieren, fühlt man sich oft minderwertig und verletzt und das führt dann wiederum zu Selbstzweifel und negativen Gedanken
- Ich kann das nicht, ich schaff das wieder nicht, ich bin unattraktiv, wenn du selbst an dir zweifelst, wirst du nie dein Ziel erreichen.
- Schau nicht zurück, lass die Vergangenheit ruhen, schau nach vorne und verliere dich nicht in negativen Gedanken
- Werde zu deinem eigenen Beobachter. Was denkst du gerade
- Die haben gut schreiben
- Habe ich alles schon gelesen und trotzdem bin ich nicht weitergekommen
- Ich muss noch einkaufen gehen
Du hast gerade deine eigenen Gedanken beobachtet, diese Fähigkeit wird in der Psychologie als „bewusstes Selbst“ genannt. Werde zum neutralen Beobachter deiner Selbst und lass dich nicht von negativen Gedanken beeinflussen.
Du entscheidest mit deinem Mindset über Erfolg oder Misserfolg. Die richtige innere Einstellung ist – wie so oft – die halbe Miete.
Verfolge deinen eigenen Weg. Wir helfen dir dabei!