Erfolgsgeschichte von Ursula Grab

Erfolgsgeschichten


Mein Name ist Ursula Grab, ich bin 60 Jahre alt und erzähle euch hier mit Freude von meinem gesundheitlichen Erfolg bei Sporteve Riegelsberg.

Schon als junges Mädchen wurde bei mir eine Wachstumsstörung der Wirbelsäule (Scheuermann-Syndrom) erkannt. Dies bedeutete lebenslange Rückenprobleme und Schmerzen.

Jahr für Jahr wurden meine Schmerzen immer schlimmer, sodass ich  am Schluss täglich 800 Gramm Ibuprofen einnahm.

Im Mai 2020 landete ich schlussendlich im Krankenhaus, da ich vor lauter Schmerzen nicht mehr ohne Hilfe laufen konnte. Nach einer überstandenen Operation und kurzer Schmerzfreiheit wollten die Ärzte mir dann meine Wirbelsäule versteifen, da die Schmerzen wieder kommen würden.

Dies wollte ich so nicht akzeptieren, denn mein Lebensraum würde  durch diesen Zustand enorm eingeschränkt werden. Somit nahm ich mir eine zweite ärztliche Meinung und das war gut so, denn der empfahl mir, mich sportlich zu betätigen. Das wäre die einzige  Chance, die Versteifung zu übergehen!

Einige Tage später hatte ich dann auch schon mein erstes Beratungsgespräch und zugleich auch mein erstes persönliches Training bei Sporteve…

Ich war begeistert, denn ich bekam speziell auf meine Bedürfnisse und Probleme angepasste Übungen und trainierte zudem an den Kraftgeräten, um meine Muskulatur (gerade um die Wirbelsäule herum) langsam aufzubauen.

Nun kam ich regelmäßig zum Training und meine Schmerzen wurden nach und nach immer weniger. Aber nicht nur das, ich konnte sogar meine täglichen Schmerzmittel absetzen und war seitdem komplett schmerzfrei!

Dann kam der Corona-Lockdown und mein  Sporteve-Club musste leider schließen. Ich habe zwar versucht , so gut es ging, auch von zu Hause aus das Onlinetraining  mitzumachen, aber mir fehlten einfach die Geräte und auch die Trainerinnen, um mein Training effektiv ausführen zu können. Mein Zustand hat sich dadurch wieder verschlechtert und ich war gezwungen wieder Schmerzmittel einzunehmen.

Direkt nach der Wiedereröffnung startete ich wieder mit meinem Training und mir wurde ein zweites Mal bewusst, dass „regelmäßiger Sport“ die beste Entscheidung für mich war! Denn nach einiger Zeit war ich schon wieder Schmerz- und Tablettenfrei!

Einen großen Dank an die Trainerinnen vom Sporteve-Club, die mir halfen mit den richtigen Übungen mein Leben uneingeschränkt und vor allem ohne Schmerzen genießen zu dürfen…!

 

 

 

 

 

 

WEITERE ARTIKEL